NUR in Darmstadt suchen! -->  
Benutzerdefinierte Suche
Katalog - Über Luisensuche.de - Website kostenlos anmelden - Startseite --> Auf Google suchen
 
Suchen Sie auf über 500.000 Darmstädter Webseiten


:: Bessungen Darmstadt ::
Diese Seite ist ein Service von
Luisensuche.de - Suchmaschine für Darmstadt

 
  Bessungen Darmstadt
 
    Bessungen - Informationen
Bessungen ist ein Darmstädter Stadtteil.

Bessungen ist ein Stadtteil der Stadt Darmstadt, Hessen. Bis 1888 war Bessungen eine eigenständige Gemeinde. Der Ruf als "ältester Teil Darmstadts" geht auf Bessungens Ersterwähnung im Jahr 1002 zurück. Dies gilt aber nur für den "Kernbereich Darmstadts", da der im 20. Jahrhundert eingemeindete Vorort Darmstadt-Eberstadt bereits früher erwähnt wurde. Tatsächlich gegründet wurde Bessungen wohl im 5. Jahrhundert von den Alamannen.  (...)
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Darmstadt-Bessungen

Es gibt ja LEUTE, die FIEBERN dem Bessunger Weihnachtsmarkt hier auf demForstmeisterplatz regelrecht entgegen: Das ist ein echtes Highlight hier imDarmstädter Süden...und zwar gerade WEIL er absolut nicht kommerziell ist,URGEMÜTLICH und überschaubar... Es ist gerade DIESE FAMILIÄREATMOSPHÄRE, die das Markenzeichen des Bessunger Weihnachtsmarktsausmacht... Die Interessengemeinschaft Bessunger Weihnachtsmarkt machtdas hier aus Spaß an der Freude – das finde ich sehr sympathisch und einenRiesen-Applaus wert...Das ist ein wirklich tolles Engagement, tagelang, bevor der Weihnachtsmarktbeginnt, werden hier die Stände selbst aufgebaut... Das ist immer einKraftakt... Auf dem Bessunger Weihnachtsmarkt ist ALLES NOCH WIRKLICHHANDGEMACHT. (...) Der Weihnachtsmarkt hier ist VON BESSUNGERN für BESSUNGER... WoBessungen draufsteht, ist auch Bessungen drin!
Quelle: http://www.darmstadt.de/imperia/md/content/darmstadt-web-pdf/obreden/gesellschaft/25.pdf

„Gut, besser, Bessungen!“ Mit diesem Motto auf ihrem Motivwagen beim Kerbumzug bewies die „Bürgeraktion Ludwigshöhe“, dass es den Bewohnern von „Lappingshausen“ nicht an Selbstbewusstsein fehlt. 80 Zugnummern schlängelten sich am Sonntag ab 14 Uhr vom Donnersbergring über die Weinbergstraße bis zum Leuchtturm. (...) An Kirchweihtradition und Erntedankfest erinnerten Mitglieder der Petrusgemeinde, sie trugen die Erntekrone durch Bessungens Straßen. Die „Bürgerinitiative Bezirksbad Bessungen“ reimte „Das Bessunger Bad muss bleiben, kommunale Pflicht es zu betreiben!“ und unterstrich ihre Forderung mit einem „Lapping“, der Schwimmflügel und Flossen angelegt hatte.
Quelle: http://www.darmstaedter-echo.de/treffpunkt/template_detail.php3?id=660386

 
    Bessungen - Adresse
 
Internet: www.darmstadt.de

 
    Bessungen - Stadtplan / Anfahrt


Größere Kartenansicht
  Bessungen Darmstadt
 
Diese Seite ist ein Service von Luisensuche.de. Die Suchmaschine von Darmstädtern für Darmstädter. Über die Suchfunktion oben finden Sie Webseiten aus und rund um Darmstadt. Und im Katalog noch viele weitere Angebote und Adressen.
Wenn Sie eine darmstädter Website kennen, die noch nicht bei Luisensuche gelistet ist, können Sie sie kostenlos bei Luisensuche anmelden.

Ihre Luisensuche.de
 
© Luisensuche.de | Impressum