NUR in Darmstadt suchen! -->  
Benutzerdefinierte Suche
Katalog - Über Luisensuche.de - Website kostenlos anmelden - Startseite --> Auf Google suchen
 
Suchen Sie auf über 500.000 Darmstädter Webseiten


:: Darmstadt Dieburg ::
Diese Seite ist ein Service von
Luisensuche.de - Suchmaschine für Darmstadt

 
  Darmstadt Dieburg
 
    Darmstadt-Dieburg - Informationen
 



Der Landkreis Darmstadt-Dieburg liegt inmitten einer der wirtschaftsstärksten Regionen Europas. Die attraktive Lage und die Vielfalt seiner Angebote sind der Grund dafür, dass Darmstadt-Dieburg mit seinen mehr als 290.000 Einwohnern ein Wachstumskreis ist. High Tech und Beschaulichkeit stehen sich nicht im Weg, Informationstechnik stört die Kuh auf der Weide nicht. Viele Bürgerinnen und Bürger, die tagsüber ihrem Beruf nachgehen, freuen sich am Abend auf abwechslungsreiche Freizeit. Der Landkreis hat die Herausforderung, Fortschritt und Tradition zu verbinden, angenommen (...)
Quelle: http://www.ladadi.de/Startseite.302.0.html

(...)Nach dem Reichsdeputationshauptschluss 1803 wurde das ganze Gebiet Hessen-Darmstadt, dem späteren Großherzogtum Hessen, zugeordnet. Hier entstanden zunächst die Ämter Darmstadt, Reinheim und Dieburg, das Gebiet westlich Darmstadt gehörte zeitweise zum Amt Groß-Gerau. Dann entstanden die beiden Kreise Darmstadt und Dieburg in der Provinz Starkenburg
Darmstadt schied 1938 als kreisfreie Stadt aus seinem Kreis aus, es bildeten sich der Stadt- und der Landkreis Darmstadt, blieb aber Verwaltungssitz es neuen Landkreises Darmstadt. Dieburg wurde Kreisstadt des neuen Landkreises Dieburg, einige Kreisstadtaufgaben wurden aber nach Groß-Umstadt abgegeben. Im Rahmen der hessischen Kreisreform zum 1. Januar 1977 wurden beide Landkreise zum heutigen Landkreis Darmstadt-Dieburg vereinigt. Einige Orte wurden zuvor anderen Landkreisen zugeteilt: So kam Fränkisch-Crumbach zum Landkreis Odenwald, Ober-Roden und Urberach (Stadt Rödermark) sowie Nieder-Roden (zur Stadt Rodgau) kamen zum Landkreis Offenbach. Das immer noch kreisfreie Darmstadt wurde Sitz der Kreisverwaltung, Dieburg blieb Außenstelle. Seit Ende 2004 wird die gesamte Kreisverwaltung in den Darmstädter Stadtteil Kranichstein verlagert.(...)
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Landkreis_Darmstadt-Dieburg

Viele Faktoren sprechen für den Landkreis Darmstadt-Dieburg - Lebensqualität, Wirtschaftskraft, Entwicklungsdynamik
Lebensqualität, Wirtschaftskraft und Entwicklungsdynamik - dies verbindet sich im Landkreis Darmstadt-Dieburg auf außergewöhnliche Weise. Über 290.000 Einwohner in 23 Städten und Gemeinden leben und arbeiten gerne hier. Teil der Metropolregion Frankfurt Rhein-Main-Neckar - Der Landkreis Darmstadt-Dieburg ist Teil der pulsierenden Metropolregion Frankfurt Rhein-Main-Neckar, einem der prosperierenden Wirtschafts- und Lebensräume Europas. Weltoffenheit und hessische Tradition werden hier groß geschrieben. Er hat die Herausforderung, Fortschritt und Tradition zu verbinden, angenommen. Eng verbunden ist der Landkreis mit seinen benachbarten Landkreisen Groß-Gerau, Offenbach, Aschaffenburg, Odenwaldkreis und Bergstraße. Er umschließt die Wissenschaftsstadt Darmstadt, das Oberzentrum der Region, und verbindet hierbei die Vorzüge des städtischen und des ländlichen Lebens auf beispielhafte Weise. (...)
Quelle: http://www.darmstadt-dieburg.de/Standort.4090.0.html

 
    Darmstadt-Dieburg - Adresse
Kreisausschuss des
Landkreises Darmstadt-Dieburg
Jägertorstraße 207
64289 Darmstadt

Telefon: 06151 -881-0

Internet: www.ladadi.de/

 
    Darmstadt-Dieburg - Stadtplan / Anfahrt


Größere Kartenansicht
  Darmstadt Dieburg
 
Diese Seite ist ein Service von Luisensuche.de. Die Suchmaschine von Darmstädtern für Darmstädter. Über die Suchfunktion oben finden Sie Webseiten aus und rund um Darmstadt. Und im Katalog noch viele weitere Angebote und Adressen.
Wenn Sie eine darmstädter Website kennen, die noch nicht bei Luisensuche gelistet ist, können Sie sie kostenlos bei Luisensuche anmelden.

Ihre Luisensuche.de
 
© Luisensuche.de | Impressum