NUR in Darmstadt suchen! -->  
Benutzerdefinierte Suche
Katalog - Über Luisensuche.de - Website kostenlos anmelden - Startseite --> Auf Google suchen
 
Suchen Sie auf über 500.000 Darmstädter Webseiten


:: Herrngarten Darmstadt ::
Diese Seite ist ein Service von
Luisensuche.de - Suchmaschine für Darmstadt

 
  Herrngarten Darmstadt
 
    Herrngarten - Informationen
Der Herrngarten liegt mitten in Darmstadt Innenstadt nahe dem Darmdtadtium, dem welcome-hotel, dem Hessischen Landesmuseum und dem Haus der Geschichte.
Er ist ein beliebtes Ausflugsziel der Heiner. Im Sommer wird der Park als Liegewiese genutz und zu jeder Jahreszeit lohnt sich ein Spaziergang zwischen den alterwürdigen Bäumen.
Auch den kleine Rokoko-Anlage um das Porzellanschlösschen sollte man besucht haben.
Alle Darmstädter Kinder lieben den kleinen Teich im Herrngarten und füttern und beobachten dort mit Begeisterung die Enten, Wasserhühner und Reiher.
Hier geht es zum Darmstädter Herrngarten-Entenrennen!

Der Herrngarten ist der größte und älteste Park der Stadt. Seine Wurzeln reichen bis ins 16. Jahrhundert zurück, als er aus drei größeren und mehreren kleineren Gärten entstand. Landgräfin Caroline ließ im Jahr 1766 den Garten erweitern und im englischen Stil umgestalten. Das Goethe-Denkmal mit einer nackten Jünglingsfigur als Dichtergenius wurde 1903 von Ludwig Habich geschaffen. Im zweiten Weltkrieg wurde der Park zerstört, erfreut sich aber heute wieder großer Beliebtheit. 1918 wurde der Garten verstaatlicht und in Richtung Bürgerpark verändert: Es wurden Spielplätze eingerichtet und ein modernes halbrundes Stahl-Glas-Gebäude zum Café ausgebaut. Halbjährlich kann man hier von Frühling-Herbst den Biergarten und das Restaurant nutzen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sehenswürdigkeiten_in_Darmstadt

Heute war ich mit Mama und Papa im Herrngarten spazieren. Im Teich dort gibt es ganz viele Enten. Enten sind suuuper. Die dürfen rund um die Uhr in einer riesigen Badewanne schwimmen. Am liebsten wäre ich mit ihnen geschwommen. Mama und Papa haben mich aber nicht gelassen. Böööh. Und Enten werden von ganz vielen Leuten gefüttert. Whow, super. (...)
Quelle: http://kleinchen.wordpress.com/2008/03/30/enten-sind-toll/

Aktivspielplatz Herrngarten
Für Kinder von 5 - 14 Jahren
Der Aktivspielplatz liegt im nördlichen Teil des Herrngarten und somit an der „Schnittstelle“ Johannesviertel, Martinsviertel und Innenstadt.
Er verfügt über ca. 7000 qm freies Gelände mit Bolzplatz, BMX-Bahn, Mehrzwecksportfeld, Tischtennisplatte, Seilbahn, Lagerfeuerstelle und einen ca. 15 m hohen „Hausberg“. Das Haus ist mit einem Gruppenraum, einer Küche, einem Werkraum und einem Büro ausgestattet. (...)
Quelle: http://www.darmstadt.de/gesundheit/kinderjugend/einrichtungen/
kinderjugendeinrichtungen/08885/index.html

„Herrngartencafé“ in Darmstadt
(...) Es ist unvorstellbar, dass dieses bewirtete Stückchen Herrngarten nach dem Krieg Jahrzehnte brachgelegen hat, bevor es im Herbst 2003 nach langem Planungshin und -her wieder eröffnete. Und wieder schloss und wieder eröffnete. Möge es Darmstadt lange erhalten bleiben!
Quelle: http://www.echo-online.de/4/detail.php3?id=315025
 
    Herrngarten - Adresse
Öffnungszeiten Aktivspielplatz:
Mo - Fr: 13:00 - 18:00 Uhr
Ferien: 11:00 - 17:00 Uhr
Montag: Jungentag
Mittwoch: Mädchentag
Internet: www.darmstadt.de
Herrngarten Café
mitten im Herrngarten
Schleiermacherstr. 29
64293 Darmstadt
Telefon: 06151 - 504 777 3
Internet: www.herrngartencafe.de

 
    Herrngarten - Stadtplan / Anfahrt


Größere Kartenansicht
  Herrngarten Darmstadt
 
Diese Seite ist ein Service von Luisensuche.de. Die Suchmaschine von Darmstädtern für Darmstädter. Über die Suchfunktion oben finden Sie Webseiten aus und rund um Darmstadt. Und im Katalog noch viele weitere Angebote und Adressen.
Wenn Sie eine darmstädter Website kennen, die noch nicht bei Luisensuche gelistet ist, können Sie sie kostenlos bei Luisensuche anmelden.

Ihre Luisensuche.de
 
© Luisensuche.de | Impressum